4a

• Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Andrea Fischer
  • Schulstufe:4
  • Anzahl SchülerInnen : 21 ( 9, 12)

Innsbruck zur Zeit der Ritter

15. April 2024

Bei unserem Innsbruck-Besuch starteten wir - ausgerüstet mit Fotoausschnitten von bekannten Gebäuden, die wir suchen mussten - beim Landestheater. Die Suche führte uns zum Wappenturm der Hofburg, in deren Hof, durch die engste Gasse von Innsbruck zum Dom, danach zum Goldenen Dachl, vorbei an der alten Stadtmauer und schließlich zur Hofkirche mit...

Schnuppertag in der MS Rum

18. Dezember 2023

Wir waren zu einem besonderen Vormittag in der MS Rum eingeladen:
Herr Dir. Stecher begrüßte uns alle im Festsaal und anschließend führten uns Schüler der MS Rum durch das Schulhaus, wo wir gleich einiges ausprobieren durften, uns einiges erklärt wurde und zuletzt von Schülern ein tolles Buffet für uns bereit gestellt war.

Adventkranzsegnung

09. Dezember 2023

Am 30.11.2023 gestalteten unsere Religionslehrer/innen Anca und Mohamed eine besinnliche Adventkranzsegnung. Auch die Pastoralassistentin Marion wurde eingeladen und erklärte den Kindern die Bedeutung von Advent. Gemeinsam wurde musiziert und gesungen. Ein gelungener Start in die Adventszeit.

Projekt Natopia: FRÜHLING

11. April 2023

Wir lernen sechs verschiedene Frühlingsblumen im Wald kennen, müssen als 'Frösche' schnell eine 'Straße' überqueren, bauen ein Vogelnest und machen ein Laufspiel, bei dem wir unsere 'Vogelbrut' mit 'Würmern' füttern.

4a als RSS-Feed abonnieren