1b

Schwimmtage

18. März 2024

Viel Talent bewiesen die Kinder der 1a und der 1b bei den Schwimmtagen im Hallenbad Olympisches Dorf. Neben dem Techniktraining wurde gerutscht, gespielt, getaucht und gesprungen. 

Bibliothek

19. Februar 2024

Gemeinsam tauchte die 1b in die Welt der Bücher ein. Die Bibliothek wurde vorgestellt und erste Bücher durften ausgeliehen werden.

Blick und Klick

09. Dezember 2023

Viel Spaß hatten die Kinder der 1b bei Blick und Klick. Das richtige Überqueren der Straße und das Angurten im Auto wurde geübt und zum Schluss durften die Kinder sogar mit dem ÖAMTC-Auto mitfahren.

Adventkranzsegnung

09. Dezember 2023

Am 30.11.2023 gestalteten unsere Religionslehrer/innen Anca und Mohamed eine besinnliche Adventkranzsegnung. Auch die Pastoralassistentin Marion wurde eingeladen und erklärte den Kindern die Bedeutung von Advent. Gemeinsam wurde musiziert und gesungen. Ein gelungener Start in die Adventszeit.

Spielaktiv Messe

27. November 2023

Gemeinsam mit weiteren Klassen der VS Neu-Rum fuhr die 1b zur Spielaktiv Messe nach Innsbruck. Dort konnten die Kinder verschiedene Brett- und Kartenspiele ausprobieren und auch in Hüpfburgen körperlich aktiv werden. Das Ausprobieren der neuen Spiele machte uns allen sehr viel Spaß.

Tag der Mädchen

27. November 2023

Am 11. Oktober fand der "Tag der Mädchen" statt. Die Schüler/innen unserer Schule gestalteten gemeinsam ein Plakat, auf dem kreativ dargestellt und thematisiert wurde was toll beziehungsweise anstrengend daran ist ein Mädchen zu sein.

Ausflug zum Motorikpark und zum Spielplatz

26. September 2023

Gemeinsam machten die Klassen 1a und 1b ihren ersten Ausflug in den Motorikpark am Baggersee und zu einem nahegelegenen Spielplatz. Mit viel Spaß lernten sich die Kinder beim Klettern, Schaukeln, Balancieren und Laufen besser kennen. 

1b als RSS-Feed abonnieren