1c

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Birgit Ferner
  • Schulstufe:1
  • Anzahl SchülerInnen : 17 ( 7, 10)

Adventkranzsegnung

09. Dezember 2023

Am 30.11.2023 gestalteten unsere Religionslehrer/innen Anca und Mohamed eine besinnliche Adventkranzsegnung. Auch die Pastoralassistentin Marion wurde eingeladen und erklärte den Kindern die Bedeutung von Advent. Gemeinsam wurde musiziert und gesungen. Ein gelungener Start in die Adventszeit.

Besuch der Spielemesse

27. November 2023

Zusammen mit einigen anderen Klassen besuchten wir die Spielemesse im Messegelände Innsbruck. Früh am Morgen starteten wir los. Schon die Anreise war ein Abenteuer, denn wir durften gemeinsam mit dem Zug fahren. Wir staunten über das riesige Gebäude und über die große Menge an Schüler/innen, die dort waren. So vieles gab es über 3 Stockwerke hinweg...

Schwimmwoche

27. November 2023

Die Schwimmwoche der 1c Klasse konnten wir kaum erwarten. Zusammen mit der 2d – Klasse hatten wir unseren Schwimmkurs im Hallenbad Olympisches Dorf. Unsere Schwimmlehrer waren sehr nett und wir lernten viele Dinge, die beim Schwimmen wichtig sind, und konnten unser Können stark verbessern. Das Plantschen, Spielen und Trainieren im Wasser macht sehr...

Lernen mit dem Stationsbetrieb

27. November 2023

Wir haben schon einige Buchstaben gelernt, üben uns fleißig im Schreiben und Lesen und machen auch in Mathematik gute Fortschritte. Nun lernen die Kinder der 1c Klasse wie man mit dem Stationsbetrieb seine Fertigkeiten festigen, aber auch neue Dinge lernen kann. Wir trainieren immer mehr, wie wir eigenständig lernen können.

Spielepause

27. November 2023

Auch an verregneten Tagen lassen sich die Kinder der 1c Klasse nicht die große Pause verderben. Mit den verschiedensten Spielen wissen wir uns zu unterhalten. Wir haben untereinander schon sehr gute Freunde gefunden, sodass das gemeinsame Spielen viel Freude macht.

Schulkino „Räuber Hotzenplotz“

27. November 2023

Die Klasse 1c nahm mit anderen Schulklassen an der Schulfilmaktion des Tiroler Bildungsinstituts – Medienzentrum des Landes Tirol teil. Vorbereitend befassten wir uns mit dem Inhalt der Geschichte, lernten Wissenswertes über den Autor Otfried Preußler und lernten die Figuren der Geschichte kennen. Zum Abschluss durften wir uns den Film „Der Räuber...

Schulprojekt „Kinder bewegen“

27. November 2023

Die 1c Klasse nimmt am Projekt des ASVÖ Tirol „Kinder bewegen“ teil, das in regelmäßigen Abständen im gesamten Schuljahr stattfindet. Mit viel Spaß trainieren wir unsere körperlichen Fertigkeiten.

Im Motorikpark

27. November 2023

Im Motorikpark hat es den Kindern der 1c Klasse besonders viel Spaß gemacht. Es war oft sehr herausfordernd all die Geräte zu überwinden, aber mit Geschick und Geduld gelang es uns.

1c als RSS-Feed abonnieren