4b 2022/2023

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

Abschluss-Erlebnistage in Brandenberg

05. Juni 2023

Als Abschlussausflug der 4. Klassen ging es für beide Klassen 3 Tage  ins N.E.S.T. (Natur Erlebnis Schule Tirol) an der Brandenberger Ache. 
Es wurde ein Lagerfeuer gemacht, Fossilien entdeckt, Schätze in der Natur gesucht und mit dem Flying Fox über den Fluss geflogen. 
Diese tollen Erlebnisse werden uns immer in Erinnerung bleiben!

Skikurs

27. März 2023

Die gesamte VS Neu-Rum absolvierte eine Woche lang einen Skikurs auf der Mutterer Alm. Es war für jeden etwas dabei: Techniktraining, erstes "Bogerlfahren" oder eine gemütliche Jause in der Sonne. Wir haben es sehr genossen!

Nikolofeiern

09. Dezember 2022

Zum 06. Dezember wurde in den Klassen der Nikolaus ganz unterschiedlich gefeiert:

In der 2a gab es ein leckeres "Nikolo-Frühstück" und in der 4b wurde der Krampus genauer betrachtet und präsentiert.

 

Adventfeier mit Reini Happ (Benefizverein)

09. Dezember 2022

Unsere Schul-Weihnachtsaktion, in der für bedürftige Menschen haltbare Lebensmittel gesammelt werden, wurde mit einer kleinen gemeinsamen Schulfeier eröffnet.

Die Organisatoren dieser Weihnachtsaktion stellten uns das Projekt vor und erklärten sehr eindrücklich, wie Armut auch in unserem näheren Lebensbereich immer mehr zunimmt.

Anschließend...

Projekt "Die Bezirke Tirols"

17. November 2022

In der 4. Klasse beschäftigen wir uns in diesem Schuljahr ausgiebig mit unserem Bundesland Tirol. In verschiedenen Kleingruppen erarbeiten wir in einem großen Projekt die einzelnen Bezirke Tirols. Mithilfe des Lesens von Büchern, des Benutzens von Computern und Handys suchen wir fleißig nach Informationen. Besonders viel Spaß macht uns das...

Soziales Lernen

16. November 2022

Das soziale Lernen und ein gutes Miteinander sind an unserer Schule von großer Bedeutung. Jeden Tag bemühen wir uns aufs Neue, uns friedlich und freundlich in unserer Schulgemeinschaft einzubringen. Unser SchuSo Ingo besuchte uns in unserer Klasse, um unser soziales Miteinander zu fördern. Nach intensiven Gesprächen und der Möglichkeit eines...

4b 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren