3a

Adventkranzsegnung

09. Dezember 2023

Am 30.11.2023 gestalteten unsere Religionslehrer/innen Anca und Mohamed eine besinnliche Adventkranzsegnung. Auch die Pastoralassistentin Marion wurde eingeladen und erklärte den Kindern die Bedeutung von Advent. Gemeinsam wurde musiziert und gesungen. Ein gelungener Start in die Adventszeit.

Skikurs

27. März 2023

Die gesamte VS Neu-Rum absolvierte eine Woche lang einen Skikurs auf der Mutterer Alm. Es war für jeden etwas dabei: Techniktraining, erstes "Bogerlfahren" oder eine gemütliche Jause in der Sonne. Wir haben es sehr genossen!

Nikolofeiern

09. Dezember 2022

Zum 06. Dezember wurde in den Klassen der Nikolaus ganz unterschiedlich gefeiert:

In der 2a gab es ein leckeres "Nikolo-Frühstück" und in der 4b wurde der Krampus genauer betrachtet und präsentiert.

 

Adventfeier mit Reini Happ (Benefizverein)

09. Dezember 2022

Unsere Schul-Weihnachtsaktion, in der für bedürftige Menschen haltbare Lebensmittel gesammelt werden, wurde mit einer kleinen gemeinsamen Schulfeier eröffnet.

Die Organisatoren dieser Weihnachtsaktion stellten uns das Projekt vor und erklärten sehr eindrücklich, wie Armut auch in unserem näheren Lebensbereich immer mehr zunimmt.

Anschließend...

Hindernisparcour

16. November 2022

Die 4. Klasse baute für die Schüler und Schülerinnen der Schule einen außergewöhnlich tollen Hindernisparcours im Turnsaal auf. Mit viel Spaß konnten wir uns im Klettern, Hangeln, Schaukeln, Schwingen, Balancieren und dem Üben der Vorwärtsrolle erproben. Es erforderte viel Geschick all die vielen Stationen zu überwinden. Wir hatten viel Freude, uns...

3a als RSS-Feed abonnieren