3b

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Barbara Gerhold-Bader
  • Schulstufe:3
  • Anzahl SchülerInnen : 23 ( 13, 10)

Lesenacht

01. März 2024

Am Freitag, 23.2.24, war es endlich soweit: LESENACHT der 3b - im Stationsbetrieb verschiedene Aufgaben lösen, mit der Taschenlampe bis zur Geisterstunde lesen, übernachten in der Klasse, Frühstück gebracht und hergerichtet  von einigen Mamis der Klasse – toll war es!

Pflanzen ganz nah

01. März 2024

Wir dürften im Rahmen der „ grünen Schule“ am Projekt „ Pflanzen ganz nah“ in die Welt der kleinen Dinge eintauchen, zwei  verschiedene Arten von Mikroskopen kennen lernen und benutzen. Besonders faszinierend war  das Leben im Wassertropfen aus dem Teich des botanischen Gartens.

Instrumente bauen

19. Februar 2024

Wir durften mit Josef Fritz ein Rührxylo ausprobieren und dann bauen – eine spannendes Erlebnis!

Adventkranzsegnung

09. Dezember 2023

Am 30.11.2023 gestalteten unsere Religionslehrer/innen Anca und Mohamed eine besinnliche Adventkranzsegnung. Auch die Pastoralassistentin Marion wurde eingeladen und erklärte den Kindern die Bedeutung von Advent. Gemeinsam wurde musiziert und gesungen. Ein gelungener Start in die Adventszeit.

Mitmachausstellung "Weltenbummler"

06. Juli 2023

Wir waren am Dienstag, 27.06.2023, bei der Mitmachausstellung "Weltenbummler" in der Messehalle in Innsbruck dabei. Wir durften 4 "Welten" besuchen- ÖAMTC, Wiederverwertung, Stadt Innsbruck, Wald. Es hat nicht nur großen Spaß gemacht, wir haben auch einiges gelernt!

3b als RSS-Feed abonnieren