Schnuppertag in der MS Rum

18. Dezember 2023

Wir waren zu einem besonderen Vormittag in der MS Rum eingeladen:
Herr Dir. Stecher begrüßte uns alle im Festsaal und anschließend führten uns Schüler der MS Rum durch das Schulhaus, wo wir gleich einiges ausprobieren durften, uns einiges erklärt wurde und zuletzt von Schülern ein tolles Buffet für uns bereit gestellt war.

Wandertag zum Waldspielplatz

27. September 2023

Am 26.9.23 veranstaltete die 4b einen Wandertag zum Waldspielplatz. Der anfangs anstrengende Gehweg wurde später durch lachen und spielen schnell wieder vergessen. Auch das schöne Wetter trug seinen Teil dazu bei.

Hallo Auto - ÖAMTC

07. Mai 2023

Bei dem Projekt "Hallo Auto" lernten die Kinder viel über den Bremsweg und durften selbst ausprobieren wie sich eine Vollbremsung anfühlt.

Skikurs

27. März 2023

Die gesamte VS Neu-Rum absolvierte eine Woche lang einen Skikurs auf der Mutterer Alm. Es war für jeden etwas dabei: Techniktraining, erstes "Bogerlfahren" oder eine gemütliche Jause in der Sonne. Wir haben es sehr genossen!