2b

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Mag. Anna Rieser
  • Schulstufe:2
  • Anzahl SchülerInnen : 16 ( 5, 11)

Adventkranzsegnung

09. Dezember 2023

Am 30.11.2023 gestalteten unsere Religionslehrer/innen Anca und Mohamed eine besinnliche Adventkranzsegnung. Auch die Pastoralassistentin Marion wurde eingeladen und erklärte den Kindern die Bedeutung von Advent. Gemeinsam wurde musiziert und gesungen. Ein gelungener Start in die Adventszeit.

Lesung in der Bücherei

01. Dezember 2023

Zusammen mit den Klassen 2b und 2d, wurden wir heute von der Pfarrbücherei Neu Rum zu einer Buchvorstellung eingeladen. Die Autorin und Illustratorin Agi Ofner las aus ihrem Buch „Grizzlybär und Hasenfuß“ vor. Ein tolles Buch, mit noch tolleren Geschichten.

Skikurs

27. März 2023

Die gesamte VS Neu-Rum absolvierte eine Woche lang einen Skikurs auf der Mutterer Alm. Es war für jeden etwas dabei: Techniktraining, erstes "Bogerlfahren" oder eine gemütliche Jause in der Sonne. Wir haben es sehr genossen!

Schwimmen

23. März 2023

Hier könnt ihr uns beim Schwimmkurs im Hallenbad Olympisches Dorf sehen. Vielen Dank unserer Schwimmtrainerin Helga und ihrem Team!

Freiarbeit in der 1b

23. März 2023

Mit der Freiarbeit haben wir inzwischen auch begonnen. Wer eine Aufgabe erledigt hatte, durfte das Zeichen an der Tafel dazu "schreiben“. Wir waren sehr fleißig. Stimmts?

2b als RSS-Feed abonnieren